Startseite

Impressum

Traditionelle Nuad-Thai-Massage

Die traditionelle Thaimassage ist eine Therapieform zur Mobilisierung des gesamten Bewegungsapparates.
Geeignet für Alle, die sich etwas Schönes gönnen wollen und ein wenig Zeit für sich brauchen.

Die Thaimassage ist keine Massage im klassischen Sinn. Durch gezielte Druck- und Klopftechniken, Dehnung und Streckung, kombiniert mit tiefer, ruhiger Atmung wird der Körper mobilisiert und in den Zustand der Balance gebracht. Akkupressur und Dehnung entlang der Energielinien und Energiefelder sorgen dafür, daß der natürliche Energiefluss gegeben ist.

In Thailand ist diese Massageform als “Nuad Phaen Boran” bekannt und bedeutet in etwa “heilsame Berührung”. Sie wurde vor etwa 3000 Jahren im alten Indien entwickelt durch den Begründer der traditionellen Thaimassage Jivaka Kumar Bhaccha. Sein Wissen gelangte im Zuge der Verbreitung des Buddhismus einige Jahrhunderte später nach Thailand und wurde dort gefestigt.

Verspannungen lösen sich, die Durchblutung und der Stoffwechsel wird angekurbelt. Stresshormone im
Blut werden dadurch abgebaut und der Körper wird ausgeglichen. Energieblockaden gleichen sich aus und die körpereigenen Heilkräfte werden gefördert. Prana, die Lebensenergie kommt ins Fliessen, die Chakren werden aktiviert und harmonisiert.
Der Klient darf während der gesamten Massage passiv bleiben und fühlt sich nach dieser meditativen Körperarbeit harmonisch, regeneriert sowie in tiefer Ruhe.